Lumen Flex: So einfach baut man die Softboxen für unsere neuen Lichtmatten auf

Lumen Flex: So einfach baut man die Softboxen für unsere neuen Lichtmatten auf

Für unsere neuen Lichtmatten namens Lumen Flex, die wir in den verschiedenen Größen S, M und L anbieten, gibt es praktischerweise auch Softboxen.
Aber wie baut man eigentlich eine Softbox zusammen, die an einer Lichtmatte befestigt werden soll? Und welche Zubehörteile gibt es außerdem dafür? Das sind Fragen, deren Antworten sich in der Praxis als absolut nützlich erweisen können.

Und genau aus diesem Grund haben wir Profi-Fotograf und Fototrainer Mario Dirks diese Fragen gestellt, der daraufhin ein absolut informatives Video für uns aufgenommen hat. Darin baut er die Softbox für die Größe M zusammen und erklärt auch die jeweiligen Einzelteile, die für den Aufbau der Box nötig sind.

Schritt für Schritt erklärt

Dabei erläutert er jeden einzelnen Schritt vom Aufbau des Frames, der die Softbox hält, über das Entfalten der Box selbst, die über eine silberfarbene Beschichtung verfügt, bis hin zum Bespannen der Box.

Alle Abläufe sind ganz einfach machbar, sodass man es nur ein paar Mal gemacht haben muss, bis der Aufbau irgendwann wie von allein klappt.


Viel Spaß mit unseren neuen Lichtern und Softboxen

wünscht Ihr Team von Rollei!


Mehr von Mario Dirks