Optischer Fokus-Spotvorsatz mit Farbfolien und Schablonen

Optischer Fokus-Spotvorsatz mit Farbfolien und Schablonen

Rollei bringt optischen Fokus-Spotvorsatz mit 150-mm-Linse auf den Markt

Rollei bringt einen neuen optischen Fokus-Spotvorsatz auf den Markt, der mit acht Lichteffekt-Schablonen und fünf Farbfolien kommt. Nutzer können damit effektvolle Hintergründe schaffen – es ist ein Lichtformer, mit dem Studio-Fotografie noch kreativer werden kann.

Hamburg/Norderstedt, 11.03.2021. Der neue optische Fokus-Spotvorsatz von Rollei verfügt über eine 150-mm-Linse, womit auf das Motiv fokussiert werden kann. Dank des Bowens-Anschlusses (S-Type) ist der Lichtformer außerdem mit allen Rollei-Blitzen und Dauerlichtern kompatibel und eignet sich somit als optimale Ergänzung zum Licht-Equipment.

Und das funktioniert so: Der Fokus-Spotvorsatz wird einfach an einem Studioblitz/Dauerlicht angebracht und anschließend mit einer der mitgelieferten Schablonen oder auch Farbfolien kombiniert. Dann lässt sich Blitz/Dauerlicht und Fokus-Spotvorsatz nutzen, wie ein Spotvorsatz auch sonst genutzt werden würde. So bringt die Produktneuheit ganz einfach Muster und Farbe ins Foto und schafft zahlreiche kreative Möglichkeiten.

Mit den Schatten, die die mitgelieferten Schablonen erzeugen, wirken die Motive nun, als würde das Model beispielsweise unter einem Fenster sitzen, durch das einige Strahlen der untergehenden Sonne fallen. Aber nicht nur eine Fenster-Schablone wird mitgeliefert, sondern auch noch viele weitere interessante Muster und Farben.

Im Lieferumfang sind die Linse, eine Linsentasche, acht Lichteffekt-Karten (zum Beispiel Fenster, Kreis mit Streifen, Fenster mit Plissee), ein Kartenhalter, fünf Farbfolien (rot, orange, gelb, grün und blau) und ein Folienhalter enthalten.

 

Ihr Pressekontakt:
Rollei GmbH & Co. KG
Irena Lampen
+49 40 7975571 25
presse@rollei.com


 

► Bildmaterial herunterladen

 


 

Anwendungsbeispiel optischer Fokus-SpotvorsatzAnwendungsbeispiel optischer Fokus-SpotvorsatzProduktfotos optischer Fokus-SpotvorsatzProduktfoto optischer Fokus-Spotvorsatz